Modell 1: PLZ 22962

Unsere Blockhäuser können wir als Sondermaß fertigen. Gerne begleiten wir Sie beim Entwurf. Sie haben aber auch die Möglichkeit selbst Ihr Gartenhaus zu konzipieren, in unserem online Konfigurator. Bei diesem Projekt waren die Bauvorschriften und der geringe Platz zwei große Herausforderungen. Dank der beiden breiten Fenster ist das Haus im Inneren trotz der tunnelartigen Form überraschend hell. Durch die Flachdach Konstruktion blieb das Gartenhaus unter der maximal zugelassenen Kubikmeter Grenze. Ein echtes Raumwunder bei dem der kleinste Raum effektiv genutzt wird.

Woodpro: Ausstellungsmodell Botschafter-Projekt: Blockhaus mit Flachdach unterverteilt in drei Bereiche. Innenraum als trockener Lagerplatz, Unterstand für Kaminholz und Unterstand für Pflanzen

Eigenschaften

Breite: 600 cm Dachtyp: Flachdach
Tiefe: 200 cm Dachüberstand: 23 cm
Wanddicke: 44 mm Wandhöhe: 184 cm
Bausystem: Prima-System Firsthöhe: 255 cm
Fenster: 2 x PJ06H Türen: 1 x PE61WH; 1 x DD01

Botschafter-Kommentar

„Nach dem Bau des Eigenheims habe ich mir viele Gedanken gemacht, wo man am besten ein Gartenhaus hinstellt, wo sollen die Mülltonnen hin, wo das Kaminholz usw.
Da man rund um das Haus eine 3m Abstandsfläche zum Nachbarn einhalten muss, kam mir die Idee, das Gartenhaus genau auf die Grundstücksgrenze zu setzen, um die Gartenfläche dafür nicht zu verbrauchen.
Und es sollte eine gute Qualität sein und nicht in 10 Jahren zusammenfallen. Die Tür musste natürlich auf der schmalen Gartenseite sein.
Nach diversen Recherchen im Internet kam die Ernüchterung, ein Gartenhaus von der Stange gibt es für diese Idee nicht.

Zum Glück fand ich die Firma Woodpro und einen Online Konfigurator, für den man kein IT Studium absolviert haben musste 😉
Mit dem Konfigurator habe ich exakt das zusammen gebaut, was ich wollte: 6m Länge, 2m breite mit einem getrennten Mülltonnen Raum und einem Dachüberstand für Kaminholz, Tür auf der schmalen Seite. Dazu eine perfekte Holzstärke und Fenster und Türen Qualität. Perfekt!
Die Mitarbeiter von Woodpro haben zudem einen extrem sympathischen und kompetenten Eindruck hinterlassen.
Der Aufbau des Hauses ging zu zweit relativ schnell. Ich bin extrem zufrieden 🙂 “

Grundriss

Woodpro-Botschafter: Grundriss Blockhaus mit zwei Räumen und Lagerraum für Kaminholz

Standort

Jetzt Botschafter kontaktieren!

Teilen: